Junge Konsumenten und das Fish Forward Projekt

„Was haben Fische, Nachhaltigkeit und Entwicklungsländer mit mir zu tun?“ – fragte ein 16-Jähriger kürzlich.

Das ist eine mögliche erste Reaktion von einem jungen Erwachsenen, wenn es um die Hauptanliegen des Fish Forward Projekts geht. Mit genau dieser Frage beschäftigt sich das Action Leader Training (2015/16) von Generation Earth, der Jugendgruppe des WWF Österreich. Generation Earth hat in den vergangenen fünf Jahren zahlreiche Trainings und internationale Events organisiert sowie eine Vielzahl an Jugend-Aktionsprojekten erfolgreich umgesetzt.

Das Herzstück des Fish Forward Programms für junge Konsumenten ist das 9-monatige Leadership-Training für 20 junge Österreicher und Österreicherinnen im Alter zwischen 15 und 25 Jahren. In fünf intensiven und inspirierenden Trainings befassen sich die Jugendlichen mit Themen wie:

  • Leadership-Skills
  • Projekt-, Kampagnenentwicklung und –implementierung
  • Globaler Fußabdruck hinsichtlich Ernährung (Global FOODprint)

Wir sind international!

Die Trainings und Aktions-Projekte involvieren nicht nur junge Leute aus Österreich. Sie beziehen auch Jugendliche aus vielen Ländern Europas und der Welt mit ein – virtuell und Face-to-Face.

Get connected with WWF's Generation Earth

Bist du an Generation Earth interessiert und möchtest dich engagieren?

Sende uns eine Mail an generationearth@wwf.at oder kontaktiere uns via Facebook!

www.generationearth.at

www.facebook.com/WWFgenerationearth

Share This